Konzert "2 Jahre in Münden"

Datum: 
Samstag, 26. September 2015 - 20:00 bis 21:30
Ort: 
Klanghaus, Lohstr. 3
Beschreibung: 

Mit der Denkmal!Kunst-Kunstdenkmal! 2013 eröffnete zeitgleich "Das Klanghaus" am 28.9.2013 in Hann. Münden seine Türen für die Mündener Bevölkerung und alle interessierten Gäste. Die für die neue Nutzung durchgeführte liebevolle Sanierung der Gewerbefläche im Erdgeschoss unseres Hauses lockte ebenso, wie die hier präsentierten Kunst-Ausstellungen und Konzerte. Im Erdgeschoss wurden Tangobilder von Arndt Gokisch gezeigt sowie Fotokunst und Skulpturen von Ingo Scheller. Im Dunkel des ebenfalls sanierten Gewölbekellers kamen die filigranen Lichtskulpturen von Ildiko Bartalusz wunderschön zur Geltung. Manche der damals ausgestellten Werke sind als Erinnerung an den Zauber dieses Anfangs im Klanghaus geblieben. Der Klang der ersten Konzerte zum Denkmal!Kunst-Festival ist dagegen verklungen. Viele Klänge haben seither das Haus gefüllt: eigene Konzertveranstaltungen und weitere Gastkonzerte haben musikbegeisterte Menschen ins Klanghaus gelockt.

Zum zweijährigen Bestehen hat das Klanghaus ein Konzert mit musikalischen Gästen geplant, die die ersten beiden Jahre in Münden begleitet haben: Der Percussionist Carsten Kirsch aus Gotha war schon beim Denkmal!Kunst-Festival 2013 mit dabei. Die "Harfenjulen" Bettina Kallausch und Valerie Liese werden zusammen mit Daniela Banzhaf gesellige und besinnliche Lieder für Harfen und Gemsflöten spielen und singen. Wir freuen uns auf Sie!
Eintritt: 10 € / 7 €

Kategorien: