Das Klanghaus

 

Klanghaus Seminarraum

Das Klanghaus ist im Sommer 2013 von Gotha nach Hannoversch Münden gezogen. Die neue Anschrift ist unter Kontakt zu finden.

Mitten in der historischen Altstadt von Hannoversch Münden wurde die Gewerbefläche eines Fachwerkhauses von 1898 liebevoll restauriert. Für die vielfältigen Angebote des Klanghauses stehen nunmehr ideal geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung.

Der Klangbehandlungsraum

Bettina Kallausch

Bettina Kallausch

Ich wuchs in einer Musikerfamilie in Halle auf und studierte zunächst in Weimar Horn, Klavier und später Dirigieren. Nach 14jähriger Orchestertätigkeit in Gotha entdeckte ich im Verlauf meiner Yogalehrer-Ausbildung mein Interesse für indische Musik und Obertonsingen. Es folgten Aus- und Weiterbildungen: Didgeridoo, Trommeln, spirituelle Lieder und Tänze.

Seit 1997 gebe ich regelmäßig Kurse, unter anderem Yoga & Klang, Didgeridoo, Trommeln, Tanz. 2006 begann ich Ausbildung in Klangtherapie zu geben.

Im gleichen Jahr entdeckte ich die Harfe als Lieblingsinstrument. Seitdem bereichert die Musik des Mittelalters und der Renaissance mein Repertoire.

Mit besonderer Freude sorge ich für Auftrittsmöglichkeiten und organisiere regelmäßig Harfenbaukurse.