Das Klanghaus

 

Klanghaus Seminarraum

Das Klanghaus ist im Sommer 2013 von Gotha nach Hann. Münden gezogen. Nach erneutem Umzug (siehe Kontakt) im April 2020 eröffnet ein wundervoll großzügiger Seminarraum gegenüber vom Historischen Rathaus ganz neue, klangvolle Möglichkeiten. So lädt die lichtvolle Atmosphäre Interessierte zu inspirierenden Harfenstunden, heilsamen Klangreisen oder sanften Yogastunden ein.

Bettina Kallausch im Klanghaus Seminarraum

Bettina Kallausch

Bettina Kallausch

Ich wuchs in einer Musikerfamilie in Halle auf und studierte zunächst in Weimar Horn, Klavier und später Dirigieren. Nach 14jähriger Orchestertätigkeit in Gotha entdeckte ich im Verlauf meiner Yogalehrer-Ausbildung mein Interesse für indische Musik und Obertonsingen. Es folgten Aus- und Weiterbildungen: Didgeridoo, Trommeln, spirituelle Lieder und Tänze.

Seit 1997 gebe ich regelmäßig Kurse, unter anderem Yoga & Klang, Didgeridoo, Trommeln, Tanz. 2006 begann ich Ausbildung in Klangtherapie zu geben.

Im gleichen Jahr entdeckte ich die Harfe als Lieblingsinstrument. Seitdem bereichert die Musik des Mittelalters bis zur Moderne mein Repertoire.

Mit viel Freude musiziere ich bei festlichen Anlässen. Auch ist es mir ein besonderes Anliegen, Menschen im Hospiz mit sanften, tröstenden Klängen zu begleiten.