Impulstage und Workshops im Klanghaus

Teilnehmer beim Harfenimpulstag

Ich möchte hiermit auf die kommenden Impulstage und Workshops hinweisen (siehe auch: Termine) und Interessierte herzlich zur Teilnahme einladen.

Impressionen vom sommerlichen Harfenimpulstag im Klanghaus:
Die jüngste Teilnehmerin Liane Kranz war da gerade 7 Jahre alt. Zielsicher, oder besser "hörsicher" verliebte sie sich in die kleine gotische Harfe (von Meister Winfried Goerge in Freising gebaut) und gab ihr den klangvollen Namen "Isabella".
Inzwischen sind die beiden ein "Dreamteam" und hatten schon einige schöne gemeinsame Auftritte. Also: nach oben ist der Himmel offen und es gibt keine Altersbeschränkung; schließlich ist meine älteste Harfenschülerin bereits 75 und spielt schon das 2. Jahr mit wachsender Begeisterung... So hält Harfespielen die grauen Zellen fit und erfreut nicht nur das eigene Herz, sondern ebenso das Herz aller Zuhörer. Und noch ein Vorteil: Die Harfe "klingt" ab dem 1. Ton, was nicht bei allen Instrumenten der Fall ist...
Wer also noch zögert: nur Mut!

Auch wer Didgeridoo spielen(d) lernen und in das Geheimnis der Zirkuläratmung "eingeweiht" werden möchte, ist im Klanghaus an der richtigen Adresse. Es sind sowohl Leihinstrumente, als auch käuflich zu erwerbende Instrumente vorhanden.

Weitere Bilder: 
Bettina Kallausch mit Didgeridoo