BENEFIZKONZERT Taubenhaus in Hann.Münden

Am Samstag, 13.August 2022 15:30 findet im Forstbotanischen Garten ein Benefizkonzert für das künftige Taubenhaus in den hiesigen Wallanlagen statt. Tauben sind gestrandete und somit hilfsbedürftige Haustiere. Seit Jahren gibt es engagierte ehrenamtliche Helferinnen, die täglich mit behördlicher Genehmigung in den Wallanlagen füttern. Auf diese Weise sind schon etliche hungrige Tauben mit artgerechtem reinem Körnerfutter aus der Innenstadt in die Grünanlagen gelockt worden.
Nun bedarf es noch des nächsten wichtigen Schritts: um die Taubenpopulation zu kontrollieren brauchen die Tiere ein sicheres Quartier zum Brüten und Futtern, so dass auf diese Weise immer ein paar Taubeneier durch Gipseier ausgetauscht werden können. Dafür brauchen wir dringend finanzielle Unterstützung!
Deshalb herzliche Einladung zur Lesung mit schönen Texten mit Marie-Anne Langefeld und Musik von Bettina Kallausch

Kategorien: