Benefizkonzert in der Reformierten Kirche 23.6. 17:00

Benefizkonzert fürs Hospiz 11.6.2017 in Hann.Münden

Musik für Musik Benefizkonzert in der Reformierten Kirche

Bereits zum vierten Mal veranstaltet das Mündener Klanghaus ein Sommerkonzert zugunsten des Stationären Hospizes in Hann. Münden. Am Samstag, den 23. Juni 2018 um 17:00 Uhr lädt die Evangelisch-reformierte Kirche alle Freunde der sanften Klänge erneut als Gastgeberin in ihre Kirche, Burgstraße 8 ein.

Das Benefizkonzert bietet den Kindern und Erwachsenen der Harfenklasse von Bettina Kallausch eine gemeinsame Bühne. Diesmal sind es Kinder und Erwachsene aus Niedersachsen, Hessen, Thüringen und dem Sauerland, die den Rahmen des Konzertes gestalten. In ihren mittelalterlichen Gewandungen und mit ihren überwiegend selbst gebauten und liebevoll gestalteten Harfen werden sie Ohren und Augen erfreuen. Die Kinder dürfen ihre Lieblingsstücke allein vorspielen. Ansonsten wird zu zweit oder zu dritt oder im ganzen Orchester musiziert.
Überwiegend werden Traditionals erklingen aber auch zeitgenössische Stücke des in der Schweiz lebenden Komponisten Christoph Pampuch.
Als Duo bereichern Heike Catalan /Violine, sowie Natalia Walter /Piano das Konzert mit einem Satz aus einer Beethoven Sonate und einem Klavierstück von Bach.

Erstmalig erklingen auch ausgewählte Klangschalen im Konzert, die ansonsten während einer Klangbehandlung individuell auf oder am Körper angespielt werden.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die stationäre Mündener Hospiz-Einrichtung am Vogelsang wird gebeten. Diese Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt erfüllt mit der Begleitung von Sterbenden und ihrer Angehörigen eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Sie muss jedes Jahr ein Teil ihres Budgets aus Spenden erwirtschaften. Die Spenden sollen auch in diesem Jahr wieder für musiktherapeutische Angebote im Hospiz eingesetzt werden.

Weitere Bilder: 
Harfenklasse vom Klanghaus
Heike Catalan beim Geigenspiel
Valerie Liese und Bettina Kallausch
Die Harfenklasse vom Klanghaus
Kategorien: