Das Wohnprojekt Lohstraße 3

Kreativ zusammen wohnen und leben

Lohstraße 3

Das prächtige Fachwerkhaus, in dem im Herbst 2013 das Klanghaus neu eröffnet wurde, hat über der Gewerbefläche drei Wohnetagen mit jeweils zwei Wohnungen.

Die Ein- bis Drei-Zimmer Wohnungen (43 bis 95 m² groß) und die gemeinschaftlich nutzbaren Räume und Freiflächen bieten für Singles, Paare, kleine Familien oder Wohngemeinschaften gute Möglichkeiten, in einer Hausgemeinschaft zusammen zu leben. Wir möchten in den nächsten Jahren frei werdende Wohnungen gezielt an Menschen vergeben, die zu uns passen. Das können gerne andere Menschen über 50 sein, die das letzte Lebensdrittel mit uns gemeinschaftlich gestalten und genießen wollen. Wir sind aber auch offen für generationsübergreifendes Wohnen. Es ist möglich, eine Wohnung zu mieten oder als Eigentumswohnung zu erwerben.